„Ein in jeder Hinsicht tolles Seminar! Frau Hanzen versteht es, durch große Kompetenz, Praxisnähe und Humor zu fesseln. Unser gesamtes Team hat den Tag als absolute Bereicherung erlebt und kann den nächsten Elterngesprächen gelassener entgegensehen. Es war sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir Frau Hanzen gebucht haben!"

               Teilnehmerin des Seminars „Herausfordernde Elterngespräche professionell vorbereiten und durchführen"

 

„Absolut empfehlenswert! Es war sehr anregend und ich habe definitiv meinen Blickwinkel erweitert."

               Teilnehmerin des Seminars „Partizipation in der Kita"

 

„Ich liebe die Fortbildungen von Frau Hanzen und vor allem Ihre Gabe, immer die richtigen Worte zu finden."

                Teilnehmerin des Seminars „Kleine Auszeit für pädagogische Fachkräfte - Achtsam durch den Alltag"

 

„Danke für das tolle Seminar. Wir sind total von den praktischen Tipps begeistert.
Wir haben die Aktion „Stillekissen" sofort umgesetzt und es klappt super. Unsere Kinder und auch wir genießen die stille Zeit, im wahrsten Sinne des Wortes. Den „Mutmachstuhl" und das „Belohnungslied" haben wir auch schon eingesetzt.
Und es ist so schön, wenn man das Lächeln auf den Gesichtern der Kinder sieht, die es so dringend brauchen."
                 Teilnehmerin des Seminars „Kinder mit herausforderndem Verhalten verstehen und begleiten."

 

„Ich genieße die Tage, an denen Frau Hanzen in unsere Einrichtung kommt. Sie ist einfach toll und so vielseitig."

                       Teilnehmerin diverser Seminare

 

„Ich fühlte mich in meiner Arbeit positiv bestärkt und habe darüber hinaus viele tolle Ideen mitgenommen, um allen

Altersstufen gerecht zu werden. Toll!"

                  Teilnehmerin des Seminars „Alle unter einem Hut - Altersmischung in der Kita"

 

„Leider waren die 10 Wochen des Elterntrainings viel zu schnell vorbei. Ich hätte gerne noch viel mehr von Frau Hanzen gehört."

                  Teilnehmer des Kurses „Blickwinkel-Elterntraining"

 

„Ich fand alles, was wir gemacht haben sehr gut und spannend. Frau Hanzen hat eine tolle und mitreißende Art. Es macht Freude, sich davon anstecken zu lassen."

                   Teilnehmerin des Seminars „Herausfordernde Elterngespräche professionell vorbereiten und durchführen"

 

„Frau Hanzen hat eine sehr positive Ausstrahlung. Man merkt, dass sie viele Jahre selber in einer Kita gearbeitet hat. Sie ist daher sehr nah am Alltag einer Erzieherin dran und sie wirkt absolut authentisch und sehr kompetent."

                    Teilnehmerin des Seminars „Herausfordernde Elterngespräche professionell vorbereiten und durchführen"

 

„Wir fanden das gesamte Elterntraining sehr hilfreich. Wir würden es sofort wieder machen und empfehlen es unbedingt weiter."

                  Teilnehmendes Elternpaar des Kurses „Blickwinkel-Elterntraining"

 

„Frau Hanzen vermittelt die Inhalte sehr praxisnah und kann jederzeit Beispiele anbringen oder flexibel alle Fragen beantworten. Ihre Ideen und Praxistipps sind toll!"

                      Teilnehmerin des Seminars „Auf dem Weg zur Inklusion"

 

„Frau Hanzen zeigt große Kompetenz und es wird immer wieder deutlich, dass sie selber den Alltag einer pädagogischen

Einrichtung genauestens kennt. Sehr authentisch."

                      Teilnehmerin des Seminars „Kinder mit herausforderndem Verhalten verstehen und begleiten"

 

„Unsere ganze Familie hat von den Tipps und Ratschlägen von Frau Hanzen profitiert. Wir sind sehr froh, diese Hilfe in Anspruch genommen zu haben. Jederzeit wieder!"

                  Teilnehmendes Elternpaar der „Blickwinkel-Erziehungsberatung"

 

„Es war eine sehr interessante und lebhaft vorgetragene Fortbildung. Mir hat es gut gefallen, dass Frau Hanzen viele Fallbeispiele zur Hand hatte, in denen ich meinen eigenen Alltag wiederfinden konnte. Insgesamt sehr hilfreich und spannend."

                       Teilnehmerin des Seminars „Kinder mit herausforderndem Verhalten verstehen und begleiten"

 

„Frau Hanzen ging immer wieder auf unsere individuellen Fragen, Situationen und Problematiken ein. Sie war insgesamt sehr fachkompetent und absolut überzeugend."

                        Teilnehmerin des Seminars „Auf dem Weg zur Inklusion"

 

„Aus der Fortbildung konnte ich wirklich viele konkrete Ideen und Impulse mitnehmen. Insgesamt eine sehr kurzweilige und hochwertige Fortbildung. Wirklich zu empfehlen."

                         Teilnehmerin des Seminars „U3 - und mit dabei"

 

„Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Teamtag mit Frau Hanzen. Sie war für uns alle inspirierend und hat uns darin bestärkt, unsere Ressourcen und Fähigkeiten zu nutzen."

                                  Teilnehmerin des Seminars „U3 - und mit dabei"

 

„Das Seminar war sehr kompetent vorbereitet. Durch ihre offene und angenehme Art zu sprechen, konnte man Frau Hanzen gut folgen. Darüber hinaus wurden wir als Team häufig in die Gestaltung des Seminars einbezogen, wodurch wir alle sehr aktiv waren. Wir konnten insgesamt viele Ideen entwickeln und auch bereits umsetzen. Zum Schluss erhielten wir ein tolles Handout über alle Inhalte des Seminars. Frau Hanzen ist wirklich sehr zu empfehlen. Danke!"

                                   Teilnehmerin des Seminars „Alle unter einem Dach - Altersmischung in der Kita"

 

„Der Elternabend mit Frau Hanzen war sehr gut aufgebaut und sehr informativ. Unsere Eltern haben sehr positive Rückmeldungen gegeben und wir als Team fühlten uns gut unterstützt."

                                    Einrichtungsleitung aus Düsseldorf

 

„Die Seminarleitung war einfach toll! Menschlich sowie fachlich geballte Kompetenz und dazu Fröhlichkeit die ansteckt."

                                    Teilnehmerin des Seminars „Meilensteine frühkindlicher Entwicklung"

 

„Wir werden Frau Hanzen auf jeden Fall weiterempfehlen und natürlich auch selber wieder buchen. Wir freuen uns jetzt schon darauf!"

                                    Teilnehmerin des Seminars „Alle für Einen - Einer für alle" Teamentwicklung in der Kindertagesstätte

 

„Die Haltung und der achtsame Umgang von Frau Hanzen mit all unseren Team-Mitgliedern war besonders gut. Alle Methoden waren sehr gut durchdacht und zielführend. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Danke!"

                                     Teilnehmerin des Seminars „Alle für Einen - Einer für alle" Teamentwicklung in der Kindertagesstätte

 

„Der Elternabend mit Frau Hanzen war ein voller Erfolg! Gerne jederzeit wieder."

                                      Einrichtungsleitung aus Düren

 

Besonders gut gefallen hat mir, dass Frau Hanzen immer in allem etwas Positives sieht und es möglich macht, dass wir das auch sehen. Es war toll, mit Frau Hanzen neue Wege kennenzulernen und den Blickwinkel" zu erweitern."

                             Teilnehmerin des Seminars „Kinder mit herausforderndem Verhalten verstehen und begleiten"

 

 Schade, dass die Zeit so schnell verging. Ich hätte noch tagelang mit Frau Hanzen arbeiten können."

                            Teilnehmerin des Seminars Erfolgreiche Praktikantenanleitung"

 

Die lebendige und lebensfrohe Art von Frau Hanzen, im Thema zu sein und es zu vermitteln, ist toll. Sie hat bei mir viele Bedenken und Befürchtungen zum Thema beseitigt. Ich gehe mit viel Zuversicht in die Praxis zurück und freue mich auf herausfordernde Kinder. Diese sehe ich dank der Fortbildung jetzt mit anderen Augen."

                           Teilnehmerin des Seminars „Kinder mit herausforderndem Verhalten verstehen und begleiten"      

 

Frau Hanzen hat ein beeindruckendes Fachwissen und ganz viel Erfahrung. Ich würde gerne mehr von ihr lernen!"                    

                            Teilnehmerin des Seminars „Auf dem Weg zur Inklusion"

 

Frau Hanzen beeindruckt mit sehr viel Fachwissen und Menschlichkeit. Ihre positive Begeisterung und das Gefühl von gelebten Inhalten zeigt deutlich, dass hier Berufung und nicht nur Beruf am Werk ist. Das ist ansteckend und toll!"

                                    Einrichtungsleitung eines städt. Familienzentrums aus Köln

 

Es war wirklich ein wunderbares Seminar! Frau Hanzen hat mir persönlich das Thema Inklusion sehr viel näher gebracht. Ihre Begeisterung und ihr unglaublich freundliches Wesen haben mich immer wieder mitgerissen. Danke für die tolle Erfahrung-Inklusion hat jetzt ein Gesicht."

                                   Teilnehmerin des Seminars „Auf dem Weg zur Inklusion"

 

The Seminar was well presented and Mrs. Hanzen knew what she was speaking about. Amazing. Thank you very much!"

                                  Mitarbeiterin einer bilingualen Kindertagesstätte in Düsseldorf.

 

 „Frau Hanzen ist nicht nur eine erfrischende und sehr menschliche Persönlichkeit, sondern auch eine beeindruckende und kompetente Fachfrau.

                                  Teilnehmerin des Seminars „Bewegtes Team-aktive Kinder!"

 

„Ich habe schon mehrfach die Beratung von Frau Hanzen in Anspruch genommen. Ich schätze die professionelle Haltung und ihre Art der Gesprächsführung sehr. Immer wieder gerne!"                               

                                Teilnehmerin eines Beratungsprozesses im Kontext Familie

 

„Die Beratungstermine mit Frau Hanzen waren immer total spannend, zielführend und hilfreich für die eigene Entscheidungsfindung.  Der Blick von außen, den Frau Hanzen einbringt, ist geprägt von Methodenvielfalt und Wertschätzung."                                

                               Teilnehmerin eines Beratungsprozesses im Kontext Beruf